Silberregion Karwendel

Familienurlaub in den Tiroler Bergen

Sommerurlaub voller Abenteuer

Natur tut uns allen gut - das spüren wir, wenn wir uns ihr anvertrauen und ihre positive Energie mit allen Sinnen aufnehmen. Familien erleben in der Silberregion, dass reine Erholung und echtes Abenteuer spielend leicht in einem Urlaub Platz finden. Auf Entdeckungsreise gehen und spielerisch die Einzigartigkeit der Natur erleben - immer begleitet von einem Profi. So erleben Eltern und Kinder gemeinsam Abenteuer, genießen eine spannende Zeit mit echter Erholung und schöpfen neue Energie.

Und das schätzen unsere Gäste im Sommer ganz besonders.

  • Mit mehr als 400km Wanderwege und abwechslungsreichen Routen für die ganze Familie zählt die Silberregion Karwendel zu den bekanntesten Wanderregionen im Alpenraum.
  • Herzlichkeit & Gastfreundschaft in familiär geführten Unterkünften mit regionalen Produkten.
  • Sommerparadies in Tirol: Kleinode (Bio-Regional & ruhig gelegen) haben sich in Charme erhalten.
  • Der größte Naturpark lockt mit einem außergewöhnlich dichten Netz an bewirtschafteten Hütten. Mehrtägige Wanderungen im Karwendel sind somit problemlos möglich
  • Frühling, Sommer, Herbst & Winter: Im Reigen der Jahreszeiten kehren auch viele Brauchtümer und Traditionen in der Silberregion immer wieder und werden auch heute noch so gelebt.

7 Gründe für Ihren Familienurlaub
in der Silberregion Karwendel

  • Genusswanderungen für die ganze Familie
  • Wöchentliche Abenteuer beim Familiennestprogramm
  • Qualitätsgeprüfte Unterkünfte mit Familiennest-Gütesiegel
  • Natur- und Kulturerlebnisse miteinander verbinden
  • Tiroler Gastlichkeit & kulinarische Vielfalt 
  • Kulturhighlights für Klein & Groß
  • Ideale Erreichbarkeit der Region
SILBERCARD.

Digitale Gästekarte - bereits ab der 1. Nacht erhältlich. Kostenloser bzw. Ermäßigter Eintritt bei 30 Attraktionen wie Sehenswürdigkeiten, Museen & Galerien sowie Naturerlebnisse und Freizeitanlagen.

Urlaub im Tiroler Familiennest-Betrieb.

Wir sind spezialisiert auf rundum kompetent betreuten Familienurlaub und sorgen dafür, dass im Urlaub keine Langeweile aufkommt. In einem der Tiroler Familiennester urlauben heißt qualitätsgeprüft mit der ganzen Familie urlauben.

Die besten Familienunterkünfte für Ihren Urlaub






Nicht fündig geworden? Wir helfen gerne weiter!

Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach weiteren Angeboten und einer passenden Unterkunft in der Silberregion Karwendel.

Das sagen unsere Gäste über die SILBERCARD App.

Eine sehr schöne und praktische App! Sehr informativ und leicht zu benutzen. Die App hat uns im Urlaub sehr praktische Dienste geleistet und kann von uns uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Gratulation zu dieser Leistung! (Mario B. aus Deutschland)
 
Tolle App, hat tadellos funktioniert! Dass der Gastgeber die Gästekarte von Ferne freischalten kann, finde ich ganz praktisch, damit kann man die Busse schon bei der Anreise völlig unkompliziert nutzen. Wenn man unterwegs mit Kindern und/oder Gepäck ist, ist es eine super Erleichterung keine zusätzliche Fahrkarte kaufen zu müssen. Ich bin ein Fan! (Christopher E. aus Deutschland)

Mit der Bahn in die Silberregion Karwendel.

Komfortabel, klimafreundlich und staufrei in die Silberregion Karwendel. Dafür sorgen die klimafreundlichen Angebote der Deutschen Bahn und der Österreichischen Bundesbahnen. Eine wirklich traumhafte Reise ist mit dem "Nightjet in die Berge" der ÖBB möglich. Über Nacht fährt er von Hamburg und Düsseldorf direkt in die Silberregion Karwendel. Entspannter anreisen geht nicht.

 

Karwendolin
Ich bin Karwendolin,

ein innovativer Superheld, entstanden über viele Jahre natürlicher Evolution.
Ich begeistere die Menschen für die atemberaubende Landschaft der Silberregion Karwendel. 

MEINE MISSION: Beschützer der Natur.

Zusammen reisen wir durch die Landschaft der Silberregion Karwendel und erleben spannende Abenteuer.

Familienzeit

Familienprogramm

Kinder und Eltern lernen die Natur kennen.

SILBERCARD
Sommer

Die digitale Gästekarte mit zahlreichen Vorteilen und attraktiven Angeboten.

Familienwandern

Kindgerechte Wanderwege und spannende Ausflugsziele werden zum naturnahen Urlaubserlebnis.

Themen-
& Lehrpfade

Interessante und lehrreiche Wanderrouten für Entdecker.

Karwendolin

Karwendolin. Unser innovativer Superheld.