SommerWinter

URLAUBSASSISTENT | SERVICE | SITEMAP | SUCHE

   
 
 


   

Kontakt & Anfrage

Kontaktadressen
Presse
Urlaubswetter
A-Z
virtuelle Karten
Downloads

 

   

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Angenehmes Sommerwetter! - 28.06.2016


12°C/54 F
 
22°C/72 F
    Der Dienstag bringt uns ein Wetter, wie wir es bislang in diesem Sommer noch recht selten erlebt haben:
Es erwartet uns über weite Strecken heiteres Wetter! Dabei ist es am Morgen angenehm frisch, über Mittag wird es dann erfreulich warm, aber nicht zu heiß und gegen Abend werden aus bis dato harmlosen Schönwetterwolken ganz vereinzelt kurze Sommergewitter – garantiert ohne Orkanböen und ohne Hagel.

Bergwetter


9°C/ 48 F
 
4 Beaufort
    Unsere Berge versprechen uns ebenfalls erfreuliches Wetter: Der mäßige und nur in Böen lebhafte Wind hat während der Nacht auf West bis Südwest gedreht In der einströmenden Warmluft steigt die Frostgrenze sofort wieder auf sommerliche 3700m. Die Gipfel sind zunächst oft frei und bieten uns eine super Fernsicht, am Nachmittag nimmt die Quellbewölkung allgemein zu. Überentwicklungen bleiben aber selten.

Weitere Aussichten


23°C/73 F
DI, 28.06.
 
20°C/68 F
MI, 29.06.
    Am Mittwoch schaut es mit der Schönwettergarantie bereits nicht mehr ganz so rosig aus: Zwar schwächt sich das kleine Hoch von Dienstag nur langsam ab, die Neigung zu Gewittern nimmt jedoch rasch zu; und diese werden auch sofort wieder deutlich heftiger.
Für den Rest der Woche stellt sich bei meist leichtem Hochdruckeinfluss ein labiles Gleichgewicht zwischen Sonne, Wolken und teils kräftigen Gewittern ein. Die Temperaturen werden dabei manchmal etwas schwül, im Großen und Ganzen bleiben sie aber angenehm.

Mondkalender

      Heute steht der Mond im Zeichen des Widders. So heißt es, an alle Aufgaben, die das Leben an einen stellt, unerschrocken heranzutreten, denn geschärfter Verstand, Tüchtigkeit sowie Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten sind die Folgen des Widdermondes.
Solchermaßen gewappnet, kann es jetzt im gesellschaftlichen Leben gar nicht daneben gehen, und Ihr Charme findet die gebührende Beachtung.

 

Quelle: Privater Wetterdienst, Inh. Bernhard Gorgulla, Klausener Straße 3, A-6020 Innsbruck
Tel 0043(0)512/286308 E-Mail info@auf-wind.at  Internet www.auf-wind.at

   

   


© Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99,
info@silberregion-karwendel.at, www.silberregion-karwendel.com

Sitemap | Impressum | Presse | Seite weiterempfehlen | by Web-Style

Deutsch | English | Francais