SommerWinter

URLAUBSASSISTENT | SERVICE | SITEMAP | SUCHE

   
 
 


   

Kontakt & Anfrage

Kontaktadressen
Presse
Urlaubswetter
A-Z
virtuelle Karten
Downloads

 

   

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Der März wird noch normal feucht! - 30.03.2015


5°C/41 F
 
3°C/37 F
    Der März ist unter allen Monaten im Jahreskreis der trockenste, und dieses Jahr war er bislang besonders trocken und brachte erst gut ein Drittel des normalen Niederschlags! Auch war er um fast 2 Grad zu warm.
Die 2 letzten Märztage werden die Temperaturbilanz sicher nicht mehr ausgleichen, jedoch bei der Niederschlagsbilanz schaut es tatsächlich „gut“ aus: Für den Montag sind pausenlose Niederschläge zu erwarten!

Bergwetter


0°C/32 F
 
8 Beaufort
    Mit hohen Windgeschwindigkeiten strömt tropfnasse Karibikluft zu den Alpen, wo sie außerdem auch noch gestaut wird. Die Folgen sind klar:
Es gibt den ganzen Tag dichte, tief hängende Wolken und oft starke Niederschläge. Die Schneefallgrenze ist deutlich am Sinken: Am Morgen liegt sie bei 1400m und am Abend bei 800m. Eine Bemerkung verdient auch der Nordwestwind: Er weht stürmisch.

Weitere Aussichten


10°C/50 F
DI, 31.03.
 
3°C/37 F
MI, 01.04.
    Am Montag beginnt die Karwoche – für Christen die traurigste Woche des Jahres. Doch auch das Wetter bietet kaum Versuchung zum Frohlocken:
Der Dienstag bleibt feucht, jedoch sollten die Niederschläge einige Stunden Pause machen. Dabei wird es frühlingshaft mild und Schnee fällt erst ab 1800m; der Sturm auf den Bergen wird zum Orkan.
Der Mittwoch bringt Abkühlung, die Schneefallgrenze sinkt auf 700m. Dann wird es zwar kurz milder, doch danach schneit es nochmals bis in die tiefen Lagen.

Mondkalender

      An Löwe-Tagen scheint nichts unmöglich. Unser Blut gerät leicht in Wallung, Grenzen scheinen sich aufzulösen und einengende Konventionen verschwinden. Kleine Routinetätigkeiten des Alltags gehen leicht von der Hand und große Aufgaben werden entschlossen und zielstrebig angegangen. Aber Vorsicht, der Löwe ist physisch eher träge und liebt die Ruhe: Belasten Sie Herz und Kreislauf daher nicht über Gebühr!

 

Quelle: Privater Wetterdienst, Inh. Bernhard Gorgulla, Klausener Straße 3, A-6020 Innsbruck
Tel 0043(0)512/286308 E-Mail info@auf-wind.at  Internet www.auf-wind.at

   

   


© Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99,
info@silberregion-karwendel.at, www.silberregion-karwendel.com

Sitemap | Impressum | Presse | Seite weiterempfehlen | by Web-Style

Deutsch | English | Francais