SommerWinter

URLAUBSASSISTENT | SERVICE | SITEMAP | SUCHE

   
 
 


   

Kontakt & Anfrage

Kontaktadressen
Presse
Urlaubswetter
A-Z
virtuelle Karten
Downloads

 

   

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Wolkiger Beginn einer tollen Woche! - 26.09.2016


10°C/50 F
 
18°C/64 F
    Am Rand einer großen Hochdruckzone, die sich von Lappland über Polen bis Kreta erstreckt, weht nun ein wenig feuchtere Luft vom Atlantik heran. Ungetrübten Sonnenschein dürfen wir gerade im Herbst bei dieser Wetterlage nicht erwarten, sondern sollten uns auf einen ruhigen Wechsel von Sonne und Wolken einstellen. Regnen wird es, falls überhaupt, nur wenig. Da die Luft für die Jahreszeit weiterhin mild ist, zeigt sich vor allem der Nachmittag durchaus angenehm.

Bergwetter


7°C/ 45 F
 
1 Beaufort
    Das Bergwetter gibt uns zwar am Montag nicht mehr den Anlass zum Riesenjubel wie in den Vortagen, es bleibt aber alles in allem ganz brauchbar. Der Wind ist schwach und Sonne und Wolken wechseln sich sehr langsam ab, im Tagesverlauf sollte dazwischen auch mal mit einem kurzen Schauer gerechnet werden.
In der milden Atlantikluft pendelt die Schneefallgrenze um 3000m.

Weitere Aussichten


17°C/63 F
MO, 26.09.
 
19°C/66 F
DI, 27.09.
    Am Dienstag bleibt uns die Hochdruckrandlage weiter erhalten und wir erleben erneut ruhiges mildes Wetter mit Sonne, Wolken und nur vereinzelten Schauern.
Am Mittwoch zieht sich das Hoch im Osten ganz aus Mitteleuropa zurück. Es folgt ihm aber Gott sei Dank kein Tief nach, sondern aus Westen ein neues Hoch. Und bei diesem neuen Hoch handelt es sich um kein Geringeres als das Azorenhoch! Es bringt uns für den Rest der Woche nochmals den Sommer zurück!

Mondkalender

      Am Montag steht der abnehmende Mond im Zeichen des Löwen. Ungeachtet des so viel versprechenden Namens ist der Löwe bei Anstrengungen sehr schnell überfordert und liebt – genau wie der König der Tiere auch – vor allem den Schlaf und die Entspannung.
Wenn sie diesem Bedürfnis Rechnung tragen, dann wird der Wochenbeginn geprägt sein von einer tiefgehenden körperlichen und geistigen Erholung.

 

Quelle: Privater Wetterdienst, Inh. Bernhard Gorgulla, Klausener Straße 3, A-6020 Innsbruck
Tel 0043(0)512/286308 E-Mail info@auf-wind.at  Internet www.auf-wind.at

   

   


© Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99,
info@silberregion-karwendel.at, www.silberregion-karwendel.com

Sitemap | Impressum | Presse | Seite weiterempfehlen | by Web-Style

Deutsch | English | Francais