SommerWinter

URLAUBSASSISTENT | SERVICE | SITEMAP | SUCHE

   
 
 


   

Kontakt & Anfrage

Kontaktadressen
Presse
Urlaubswetter
A-Z
virtuelle Karten
Downloads

 

   

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Milder Frühlingsbeginn! - 01.03.2015


1°C/34 F
 
7°C/45 F
    Für uns Meteorologen beginnt heute schon der Frühling! Dies aber nicht, weil wir unserer Zeit wieder mal voraus sind, sondern weil es früher für das Berechnen der klimatologischen Mittelwerte leichter war, ganze Monate zusammenzufassen als mit einzelnen Tagen zu hantieren, wie dies beim 21. März der Fall wäre.
Der Frühling beginnt dieses Jahr mit durchaus milden Temperaturen, allerdings wäre den meisten besseres Wetter sicher lieber: Es wird heute sehr unbeständig!

Bergwetter


-1°C/30 F
 
7 Beaufort
    Frühlingswetter stellt man sich auch auf den Bergen wohl anders vor:
Die Wolken sinken bald tief herab, der Wind weht am Vormittag stark, am Nachmittag stürmisch und kommt aus West, immer öfter gehen auch Schauer nieder. Es schneit aber nicht bis in die tiefen Lagen, sondern die Schneefallgrenze liegt bei 1500m und bis 2000m hinauf wird es frostfrei.

Weitere Aussichten


5°C/41 F
MO, 02.03.
 
5°C/41 F
DI, 03.03.
    Der Montag beschert uns weiterhin frühlingshaft milde Temperaturen, allerdings auch erneut unbeständiges Wetter! Wahrscheinlich legt der Wind auf den Bergen sogar noch zu und die Schauer werden intensiver.
Das wird ab Dienstag anders: Ein Zwischenhoch zieht über uns hinweg und verursacht Aufheiterungen, zugleich wird es kälter. Danach wird es wechselhaft mit Sonne, Wolken und Schauern – wie mitten im Winter wieder als Schnee bis in die tiefsten Lagen!

Mondkalender

      Wenn der Mond bei zunehmender Phase durch den hochsensiblen Krebs wandert, sollte man auf genug Schlaf und emotionalen Ausgleich achten. Wie wär’s mit Entspannungsübungen, einem Mittagsschläfchen oder einem gemütlichen Spaziergang?
Übrigens hat im Krebsmond die Leber ihren „schwachen Tag“, daher wird vom Genuss von zuviel Alkohol oder von fettreicheren Speisen abgeraten.

 

Quelle: Privater Wetterdienst, Inh. Bernhard Gorgulla, Klausener Straße 3, A-6020 Innsbruck
Tel 0043(0)512/286308 E-Mail info@auf-wind.at  Internet www.auf-wind.at

   

   


© Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99,
info@silberregion-karwendel.at, www.silberregion-karwendel.com

Sitemap | Impressum | Presse | Seite weiterempfehlen | by Web-Style

Deutsch | English | Francais