SommerWinter

URLAUBSASSISTENT | SERVICE | SITEMAP | SUCHE

   
 
 


   

Kontakt & Anfrage

Kontaktadressen
Presse
Urlaubswetter
A-Z
virtuelle Karten
Downloads

 

   

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Sonne und steigende Temperaturen! - 28.08.2014


14°C/57 F
 
21°C/70 F
    Das nasse und kühle Wetter der letzten Zeit legt eine Pause ein und wir können den langsam ausklingenden Sommer noch einmal in vollen Zügen genießen. Nachdem sich Restbewölkung und Frühnebelfelder aufgelöst haben, steht uns ein sonniger Tag bevor. Am Nachmittag bilden sich zwar wieder ein paar Quellwolken, dass aus diesen Regentropfen fallen, ist aber nahezu ausgeschlossen.

Bergwetter


10°C/50 F
 
3 Beaufort
    Auf den Bergen sieht es heute besser aus als in den letzten Tagen: Am Morgen sind die Gipfel teilweise noch verhangen, aber bald schon lockert es auf und es wird sonnig und kaum bewölkt. Wer alpine Unternehmungen plant, sollte besonders auf den Untergrund acht geben. Durch die Regenfälle der letzten Zeit können die Wege noch sehr rutschig sein. Gutes Schuhwerk ist heute daher unerlässlich.

Weitere Aussichten


23°C/73 F
FR, 29.08.
 
23°C/73 F
SA, 30.08.
    Auch am Freitag erwartet uns, nach Auflösung kleinerer Frühnebelfelder, ein sonniger Tag. Gegen Nachmittag bilden sich Quellwolken. Diese können für den ein oder anderen – selten gewittrigen - Schauer sorgen. Auch Samstag und Sonntag verlaufen ähnlich, jedoch bildet sich die Quellbewölkung früher und Schauer und Gewitter werden häufiger. Der weitere Trend ist noch recht unsicher, es sieht aber, nach einer kurzen Regenphase am Montag, wieder nach einer Besserung im Laufe des Dienstags aus.

Mondkalender

      Der heutige Donnerstag könnte ein Tag der Harmonie werden, denn der zunehmende Mond wandert gegen Mitternacht in das Zeichen der Waage. Diese verbreitet Heiterkeit und Leichtigkeit, die diesen Tag zu einem besonderen Tag machen. Alle Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit der Jungfrau werden von ihr hinweg gefegt und die Stimmung, die die Waage erzeugt, ist Lebenslust pur.

 

Quelle: Privater Wetterdienst, Inh. Bernhard Gorgulla, Klausener Straße 3, A-6020 Innsbruck
Tel 0043(0)512/286308 E-Mail info@auf-wind.at  Internet www.auf-wind.at

   

   


© Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99,
info@silberregion-karwendel.at, www.silberregion-karwendel.com

Sitemap | Impressum | Presse | Seite weiterempfehlen | by Web-Style

Deutsch | English | Francais