SommerWinter

URLAUBSASSISTENT | SERVICE | SITEMAP | SUCHE

   
 
 


   

Kontakt & Anfrage

Kontaktadressen
Presse
Urlaubswetter
A-Z
virtuelle Karten
Downloads

 

   

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Frühwinterliches Hochdruckwetter! - 06.12.2016


-4°C/25 F
 
7°C/45 F
    Wer Blick auf ein Barometer hat, dem wird der recht hohe Stand des Luftdrucks aufgefallen sein. Immerhin erwarten uns am Dienstag 1030 hPa. Allerdings ist im Winter hoher Luftdruck nicht überall ein Garant für Sonnenschein, denn es können sich vor allem in den Tallagen durchaus zähe Nebelfelder ausbilden. Die Gefahr ist momentan aber nicht besonders hoch, da sich aus Norden trockene Luft ausbreitet, in der sich allenfalls flache Nebel sehr schnell wieder auflösen.

Bergwetter


-3°C/ 27 F
 
5 Beaufort
    Auch wenn es in den meisten Tälern sonnig wird, sollte man dort noch mit einigem Dunst rechnen. Das ist auf den Bergen anders: Hier ist die Sicht glasklar und in der völlig staubfreien Luft kommt die Sonne sehr intensiv zur Geltung. Zum Sonnenbaden wird es vielleicht doch nicht reichen, da der Nordwind gegenüber den Vortagen spürbar auflebt. Die Sonnenbrandgefahr im Gesicht bleibt dabei aber enorm hoch.

Weitere Aussichten


8°C/46 F
MI, 07.12.
 
8°C/46 F
DO, 08.12.
    Die übliche bange Frage, wenn der Luftdruck so hoch ist und die Sonne so schön scheint, lautet: Wie lange hält das noch?
Diesmal ist die Antwort eindeutig: Noch lange!! Wahrscheinlich ist der Höhepunkt des Hochdruckeinflusses erst am Donnerstag (mit knapp 1040 hPa!) und es deutet vieles darauf hin, dass sich auch noch in der nächsten Woche der Hochdruckeinfluss weitgehend wird behaupten können.

Mondkalender

      Die Ägide des braven Wassermanns geht morgens um 5 Uhr 33 zu Ende und die Zeit des verträumten Fische-Mondes beginnt. Eine ausgezeichnete Konstellation für die Ferien, denn sie sorgt für gute Laune und macht uns sehr kommunikationsfreudig:
So sollte man heute am besten zusammen mit alten oder neuen Freunden etwas unternehmen und somit gemeinsam sehr schöne Stunden erleben.

 

Quelle: Privater Wetterdienst, Inh. Bernhard Gorgulla, Klausener Straße 3, A-6020 Innsbruck
Tel 0043(0)512/286308 E-Mail info@auf-wind.at  Internet www.auf-wind.at

   

   


© Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99,
info@silberregion-karwendel.at, www.silberregion-karwendel.com

Sitemap | Impressum | Presse | Seite weiterempfehlen | by Web-Style

Deutsch | English | Francais