SommerWinter

URLAUBSASSISTENT | SERVICE | SITEMAP | SUCHE

   
 
 


   

Kontakt & Anfrage

Kontaktadressen
Presse
Urlaubswetter
A-Z
virtuelle Karten
Downloads

 

   

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Der Herbst endet frostfrei! - 29.11.2014


6°C/43 F
 
10°C/50 F
    Xandra heißt das Unwettertief, das weite Teile rund ums westliche, später auch ums östliche Mittelmeer mit heftigem Regen heimsucht. Es steht Xandra aber das Russlandhoch Robin in Pattsituation gegenüber und wir liegen genau zwischen beiden. Aktuell freilich beeinflusst uns Xandra mit ihrer Subtropikluft stärker als Robin mit seiner Sibirienluft und so bleibt es bei uns frostfrei. Föhn kommt dazu und so gibt es trotz des Tiefdruckeinflusses immer wieder Sonnenfenster.

Bergwetter


5°C/41 F
 
3 Beaufort
    Die frostfreie Zone reicht bis nahe 3000m hinauf und über den Dunst- und Nebelfeldern im Tal ziehen auch noch lockere Wolkenfelder über uns hinweg. Meist, aber nicht immer bleiben sie deutlich über Kamm- und Gipfelniveau. Schauer bringen sie keine, die Fernsicht ist super.
Da der Föhn nicht mehr besonders stark weht, lassen sich Sonne, Wärme und Sicht sehr gut genießen.

Weitere Aussichten


8°C/46 F
SA, 29.11.
 
6°C/43 F
SO, 30.11.
    Am Sonntag sind Xandras Einfluss auf die Alpen und der Zustrom feuchter Subtropikluft am intensivsten. Es gibt einen letzten warmen Novembertag mit vermehrt Wolken, aber nur seltenen Schauern.
Am Montag kommt nach der meteorologischen Einteilung nicht nur der Winter, sondern auch Robin! Er kommt aber nicht besonders spektakulär mit Pauken und Trompeten, sondern mit zögernder Abkühlung und vorläufig nur verhaltener Niederschlagsneigung.

Mondkalender

      Übers Wochenende steht der zunehmende Mond in einem ganz besonderen Zeichen: In dem der Fische.
Nun hängen wir gern unseren Träumen nach; wir sind für alles Gute und Schöne im Leben aufgeschlossen, und Geist und Körper verfügen über eine große Sensibilität: Sie wirkt sich auf Massagen ganz genauso positiv aus wie auf vertraute Gespräche mit dem Partner, im Familienkreis und unter guten Freunden.

 

Quelle: Privater Wetterdienst, Inh. Bernhard Gorgulla, Klausener Straße 3, A-6020 Innsbruck
Tel 0043(0)512/286308 E-Mail info@auf-wind.at  Internet www.auf-wind.at

   

   


© Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99,
info@silberregion-karwendel.at, www.silberregion-karwendel.com

Sitemap | Impressum | Presse | Seite weiterempfehlen | by Web-Style

Deutsch | English | Francais