SommerWinter

URLAUBSASSISTENT | SERVICE | SITEMAP | SUCHE

   
 
 


   

Kontakt & Anfrage

Kontaktadressen
Presse
A-Z
Urlaubswetter
virtuelle Karten
Downloads

 

   

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Weiter in der Reichweite des Regentiefs! - 23.05.2015


8°C/46 F
 
11°C/52 F
    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist über der Poebene das Tief „Eric“ entstanden. Am Donnerstag und Freitag bescherte Eric den zentralen Alpen 100 l Niederschlag pro Quadratmeter. Momentan sind mehr die östlichen Alpen an der Reihe mit ebensolch hohen Regenmengen und daher bekommen wir ein weiteres Mal Erics feuchten Atem zu spüren: Konkret erwartet uns ein ziemlich trüber Tag mit anhaltendem Regen. Dazu ist es noch einmal kühl.

Bergwetter


2°C/ 36 F
 
5 Beaufort
    Noch immer sind vom nasskalten Donnerstag dieser Woche her beträchtliche Schneemengen auf unseren Bergen zu finden Sie werden heute über 1800m bis 2000m noch mal stark anwachsen, da der Nachschub an Feuchte sich sehr intensiviert; unter 1500m setzt dagegen Abschmelzen ein, so dass in den Bächen mit beträchtlichen Abflussmengen zu rechnen ist. Der Wind weht weiterhin lebhaft aus Nordost.

Weitere Aussichten


15°C/59 F
SA, 23.05.
 
18°C/64 F
SO, 24.05.
    Bis zum Sonntagmorgen, also vier Tage nach seinem Entstehen, ist Erics Höhenzentrum erst bis zur oberen Adria gewandert – das ist meteorologisch gesehen extrem wenig! Das heißt leider gleichzeitig, dass wir unter Erics Einfluss bleiben und weiter mit Schauern zu rechnen haben. Immerhin wird es wieder wärmer.
Am Montag ist es dann endlich soweit: Eric löst sich über dem Balkan auf! Er hinterlässt uns erfreulich warme Luft, die allerdings stark zu Gewittern neigt.

Mondkalender

      Der Pfingstsamstag ist ein zunehmender Löwe-Tag, das ist besonders günstig für Ihre Haarpracht: Ein Besuch beim Friseur käme daher genau richtig! Vor allem so genanntes Problemhaar sollte grundsätzlich nur bei Löwe-Mond geschnitten werden.
Sodann bestimmen Tatendrang und Unternehmungslust den Tag, und gerade die Party-Löwen unter uns kommen heute voll auf ihre Rechnung.

 

Quelle: Privater Wetterdienst, Inh. Bernhard Gorgulla, Klausener Straße 3, A-6020 Innsbruck
Tel 0043(0)512/286308 E-Mail info@auf-wind.at  Internet www.auf-wind.at

   

   


© Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99,
info@silberregion-karwendel.at, www.silberregion-karwendel.com

Sitemap | Impressum | Presse | Seite weiterempfehlen | by Web-Style

Deutsch | English | Francais