SommerWinter

URLAUBSASSISTENT | SERVICE | SITEMAP | SUCHE

   
 
 


   

Kontakt & Anfrage

Kontaktadressen
Presse
Urlaubswetter
A-Z
virtuelle Karten
Downloads

 

   

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Nachhaltige Erwärmung! - 16.04.2014


1°C/34 F
 
9°C/48 F
    Das starke Hoch über England, an dessen Ostflanke ein Schwall feuchtkühler Polarluft die Alpen erreichte, wandert nun zur Deutschen Bucht. Damit dreht der Wind bei uns auf Nordost und die wetterwirksame Luft kommt mehr aus dem Innern des Kontinents und wird trockener. So gibt es zwar immer noch teils dichtere Wolken, Schauer werden aber immer seltener und am Abend klingen sie ganz ab.

Bergwetter


-6°C/21 F
 
4 Beaufort
    Noch ist die Luft winterlich kalt, was man gut an den Temperaturen von unter -10°C in 3000m Höhe sehen kann, der Wind weht unangenehm böig. Schauer - bis 800m als Schnee - sind in der 1. Tageshälfte noch an der Tagesordnung. Dann lassen sie sichtlich nach und es reißt immer öfter auf. Vermutlich ermöglicht die Wetterbesserung von manchen Bergen aus schon einen sehr romantischen Sonnenuntergang.

Weitere Aussichten


12°C/54 F
DO, 17.04.
 
17°C/63 F
FR, 18.04.
    Der Donnerstag ist dann ein toller Tag mit viel Sonne und ansteigenden Temperaturen. Dahinter steckt das Hoch, das sich von der Deutschen Bucht bis in der Silberregion Karwendel ausweitet.
Im Anschluss schwächt es sich aber rasch ab und ab Freitagabend schon dehnt sich von Dänemark her ein Tief auf Mitteleuropa aus. Nach viel Sonne untertags verursacht es am Abend erste Schauer. Das Wetter an Ostern bleibt dann durchwachsen: Sonne, Wolken und Schauer wechseln bei milden Temperaturen.

Mondkalender

      Der Mond nimmt ab jetzt wieder ab und ist dabei beim intensiven Skorpion zu Gast. Die meisten fühlen sich voll Energie und Tatendrang, gute Voraussetzungen, um diesen Ferientag zu genießen.
Was das eigene Outfit betrifft, so sind heute alle Maßnahmen zu dessen Verbesserung erlaubt, nur beim Essen sollte man etwas vorsichtig sein: Vor allem Mehlspeisen schlagen jetzt besonders gut an!

 

Quelle: Privater Wetterdienst, Inh. Bernhard Gorgulla, Klausener Straße 3, A-6020 Innsbruck
Tel 0043(0)512/286308 E-Mail info@auf-wind.at  Internet www.auf-wind.at

   

   


© Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99,
info@silberregion-karwendel.at, www.silberregion-karwendel.com

Sitemap | Impressum | Presse | Seite weiterempfehlen | by Web-Style

Deutsch | English | Francais