SommerWinter

URLAUBSASSISTENT | SERVICE | SITEMAP | SUCHE

   
 
 


   

Kontakt & Anfrage

Kontaktadressen
Presse
Urlaubswetter
A-Z
virtuelle Karten
Downloads

 

   

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Wieder etwas wechselhafter! - 30.09.2014


12°C/54 F
 
21°C/70 F
    Am Boden bleibt uns der hohe Luftdruck zwar weiter erhalten, in der Höhe jedoch nähert sich uns langsam eine kleine Störung. Vor kurzer Zeit noch, im Sommer wäre dies die rechte Wetterlage für saftige Gewitter. Jetzt, Ende September, fehlt jedoch der Hitzeimpuls von unten und so bleibt die Quellwolkenentwicklung am Nachmittag moderat und es ist gegen Abend nur sehr selten mit einem Schauer und noch seltener mit einem Gewitter zu rechnen.

Bergwetter


9°C/48 F
 
2 Beaufort
    Höhenstörungen gehen stets mit Höhenkaltluft einher und so sinkt die Nullgradgrenze nun von 4000m auf 3500m – für die fortgeschrittene Jahreszeit immer noch ein stolzer Wert.
Auf den Bergen bleibt es ebenfalls zuerst freundlich, da jedoch die hochgelegenen Heizflächen noch aper sind, ist die Schauer- und Gewittergefahr dort etwas größer als im Tal, doch insgesamt immer noch klein.

Weitere Aussichten


20°C/68 F
MI, 01.10.
 
20°C/68 F
DO, 02.10.
    Am Mittwoch überquert uns die Höhenstörung von West nach Ost. Sie bringt uns einen bunten Wechsel aus Sonne, Wolken, Schauern und seltenen, kurzen Gewittern. Dabei bleibt es für die Jahreszeit warm.
Ab Donnerstag verstärkt sich der Hochdruckeinfluss auch in der Höhe wieder, er wird aber generell nicht mehr so stark wie zuletzt. So gewinnt zwar die Sonne langsam wieder die Oberhand, es bleibt uns aber eine gewisse Schauerneigung erhalten.

Mondkalender

      Den Schütze-Mond zeichnet eine ausgesprochen angenehme Tendenz zur Toleranz aus. Das macht viele Dinge einfach und unkompliziert und gibt Raum für Versöhnung und Verständigung. Die optimistische und aufgeschlossene Grundstimmung, welche den Schützen umgibt, führt dazu noch zu einer entspannten, aber auch spannenden Atmosphäre, in der alles möglich scheint. Bitte ausnutzen!

 

Quelle: Privater Wetterdienst, Inh. Bernhard Gorgulla, Klausener Straße 3, A-6020 Innsbruck
Tel 0043(0)512/286308 E-Mail info@auf-wind.at  Internet www.auf-wind.at

   

   


© Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99,
info@silberregion-karwendel.at, www.silberregion-karwendel.com

Sitemap | Impressum | Presse | Seite weiterempfehlen | by Web-Style

Deutsch | English | Francais