SommerWinter

URLAUBSASSISTENT | SERVICE | SITEMAP | SUCHE

   
 
 


   

Kontakt & Anfrage

Kontaktadressen
Presse
Urlaubswetter
A-Z
virtuelle Karten
Downloads

 

   

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Es geht los… - 02.08.2015


14°C/57 F
 
22°C/72 F
    …oder sollte man besser sagen: Es geht weiter! Nach nur 1 Woche Pause kehrt die enorme Hitze vom Juli nun wieder und wird mindestens ebenso groß sein!
Am Sonntag setzt sich, nach einer letzten nächtlichen Störung, das Hoch durch, das die Hitzewelle auslöst. Es trägt den harmlosen Namen Finchen. Finchen löst nach und nach die zunächst reichlichen Restwolken auf. Schauer sind dabei aber trotz des zunehmenden Hochdruckeinflusses noch einmal möglich.

Bergwetter


13°C/ 55 F
 
2 Beaufort
    Auch auf den Bergen erfolgt heute der Übergang zum Hochdruckeinfluss nicht schlagartig, doch dafür umso gründlicher. Die meiste Zeit des Tages dürfte noch einmal die Bewölkung überwiegen. Die Gipfel stecken dabei mitunter in Wolken und es sind Schauer, selten auch kurze Gewitter möglich. Der Wind flaut ab und dreht voll auf Süd. In der Luft, die mit ihm heranweht, steigt die Nullgradgrenze auf 4000m.

Weitere Aussichten


28°C/82 F
MO, 03.08.
 
29°C/84 F
DI, 04.08.
    Mit Beginn der neuen Woche hat sich Finchen ganz durchgesetzt und wie es aussieht, wird sie bis zum Wochenende bestimmend bleiben. Die Temperaturen steigen dabei kontinuierlich an: Am Montag liegen sie in den Tieflagen bei 30°C, im Hochgebirge klettert die Frostgrenze auf 4300m. Ab Freitag ist es stellenweise bis zu 40°C heiß und bis auf 4800m wird es frostfrei. Die Gewittergefahr ist dabei meist sehr gering, nur am Dienstag, Mittwoch und Sonntag steigt sie etwas an.

Mondkalender

      Die Zeit des braven Wassermanns geht bereits um 0 Uhr 38 zu Ende und die des liebevollen Fische-Mondes beginnt. Somit sorgt der Mond für gute Laune und einen erhöhten Drang, mit anderen Menschen zu kommunizieren, den man jetzt vielleicht in Form von Ansichtskarten-Schreiben ausleben könnte.
Günstig vom Mond bestrahlt ist auch jede Form der Schönheitspflege, besonders die der Haare.

 

Quelle: Privater Wetterdienst, Inh. Bernhard Gorgulla, Klausener Straße 3, A-6020 Innsbruck
Tel 0043(0)512/286308 E-Mail info@auf-wind.at  Internet www.auf-wind.at

   

   


© Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99,
info@silberregion-karwendel.at, www.silberregion-karwendel.com

Sitemap | Impressum | Presse | Seite weiterempfehlen | by Web-Style

Deutsch | English | Francais