SommerWinter

URLAUBSASSISTENT | SERVICE | SITEMAP | SUCHE

   
 
 


   

Kontakt & Anfrage

Kontaktadressen
Presse
Urlaubswetter
A-Z
virtuelle Karten
Downloads

 

   

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Unbeständiges Wochenende! - 20.09.2014


12°C/54 F
 
23°C/73 F
    Heute bestimmen weiterhin "schwache Luftdruckgegensätze" die Witterung. Das heißt: Es herrscht weder Hoch- noch Tiefdruckeinfluss vor. Und genauso – weder Fisch noch Fleisch – präsentiert sich auch das Wetter: Morgendliche Boden- und Hochnebelfelder werden nach ihrer Auflösung schon früh durch Quellwolken ersetzt. Zwischendurch zeigt sich aber immer wieder die Sonne. Am Nachmittag bilden sich vermehrt Schauer- und Gewitterwolken.

Bergwetter


11°C/52 F
 
3 Beaufort
    Bei schwachem bis mäßigem südwestlichem Wind sind die Berggipfel anfangs föhnig frei, ab dem Mittag geraten dann zunächst die hohen Gipfel in die zunehmende Quellbewölkung. Im weiteren Verlauf bringen uns diese Quellwolken dann immer wieder Schauer und Gewitter.
Die Nullgradgrenze bewegt sich weiterhin knapp unter 4000m, in 3000m hat es unveränderte 4 Grad.

Weitere Aussichten


20°C/68 F
, 21.09.
 
13°C/55 F
MO, 22.09.
    Am Sonntag ändert sich noch wenig, lediglich die nachmittägliche Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit steigt noch weiter an. Am Montag überquert uns dann eine Kaltfront und sorgt zwischenzeitlich für nasses und kühles Wetter. Die Niederschläge klingen aber bereits gegen Abend ab. Zum Glück müssen wir nur diesen einen Tag überstehen, denn der Dienstag verspricht aus heutiger Sicht mitunter sogar wolkenlos zu werden.

Mondkalender

      Der Mond steht heute im Zeichen des Löwen. Er bewirkt bei vielen ein gesteigertes Selbstbewusstsein und größere Offenheit für die Mitmenschen. Besonders leicht fällt es neue Kontakte zu knüpfen.
Der Mond ist abnehmend. Auf Veränderungen reagiert der Körper sehr empfindlich und rasch, so zum Beispiel nimmt man bei einer Diät schneller ab, die Kilos purzeln leichter.

 

Quelle: Privater Wetterdienst, Inh. Bernhard Gorgulla, Klausener Straße 3, A-6020 Innsbruck
Tel 0043(0)512/286308 E-Mail info@auf-wind.at  Internet www.auf-wind.at

   

   


© Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99,
info@silberregion-karwendel.at, www.silberregion-karwendel.com

Sitemap | Impressum | Presse | Seite weiterempfehlen | by Web-Style

Deutsch | English | Francais