SommerWinter

URLAUBSASSISTENT | SERVICE | SITEMAP | SUCHE

   
 
 


   

Kontakt & Anfrage

Kontaktadressen
Presse
Urlaubswetter
A-Z
virtuelle Karten
Downloads

 

   

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Urlaubswetter für die Silberregion Karwendel

Das Islandtief kommt! - 27.01.2015


-2°C/28 F
 
0°C/32 F
    Nach einer kurzen ruhigeren Wetterphase intensiviert sich das Islandtief nun wieder enorm. Diesmal wird es sich aber nicht lange damit begnügen, uns nur seine Ausläufer zu schicken, sondern wird höchstpersönlich nach Mitteleuropa wandern! Sein Eintreffen wird für Samstag erwartet. Schon in der Nacht auf Dienstag erreicht uns eine erste Störung, sie beschert uns am Dienstag dichte Wolken und zeitweise Schneefall.

Bergwetter


-11°C/12 F
 
5 Beaufort
    Mit der beginnenden Annäherung des Islandtiefs lebt heute der Wind auf den Bergen auf. Er weht lebhaft, in einzelnen Böen auch stark und Wolken hüllen die Gipfel der Berge ein. Recht diffuse Sichtverhältnisse sind die Folge. Mit dem Wind kommt es immer wieder zu Schneefällen, die unsere Schneedecke erneut um ein gutes Stück anwachsen lassen. Es bleibt kalt mit einer Nullgradgrenze unter 1000m.

Weitere Aussichten


0°C/32 F
DI, 27.01.
 
3°C/37 F
MI, 28.01.
    Dass das Azorenhoch nach Mitteleuropa wandert, ist durchaus normal, dass aber das Islandtief mit seinem Zentrum zu uns kommt, ist selten. Im Vorfeld wird das Wetter unbeständig sein; wie das Wetter im Zentrum wird, ist eine spannende Frage, die derzeit noch nicht beantwortet werden kann. Möglich ist alles: Von ruhig und leicht wechselhaft bis kalt und sehr schneereich.
Der Mittwoch jedenfalls ist noch einmal ein trockener, doch bereits sehr wolkiger, Tag, der Donnerstag und Freitag werden trüber und feuchter.

Mondkalender

      Entscheidungen, die Sie unter dem Stiermond treffen, werden von einer realistischen Einschätzung und von Vernunft gelenkt. Braucht es Geduld bei der Lösung eines Problems, bieten sich auch dafür die Stiertage an, an denen sich Gedanken langsamer entwickeln und somit die Möglichkeit gegeben ist, verschiedene Perspektiven und Alternativen zu berücksichtigen und durchzuspielen, bevor man eine Entscheidung trifft.

 

Quelle: Privater Wetterdienst, Inh. Bernhard Gorgulla, Klausener Straße 3, A-6020 Innsbruck
Tel 0043(0)512/286308 E-Mail info@auf-wind.at  Internet www.auf-wind.at

   

   


© Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99,
info@silberregion-karwendel.at, www.silberregion-karwendel.com

Sitemap | Impressum | Presse | Seite weiterempfehlen | by Web-Style

Deutsch | English | Francais