MDR "Hit auf Hit" Drehort: Silberregion Karwendel Tirol

31.08.08, Sonntag im MDR, 20.15 Uhr: HIT AUF HIT aus der Silberregion Karwendel - TIROL

Am Sonntag, 31.08.08 stellt Leonard in seiner bekannten Sendung HIT auf HIT die Silberregion Karwendel (Tirol) vor. Die im MDR bekannte Musiksendung hat schon viele andere namhafte Ferienregionen vorgestellt. Aktuell machte sie Station in der Bezirkshauptstadt Schwaz. Gedreht wurde am Innradweg, wo Leonard eine Runde Fahrrad mit Monika Martin fuhr. Er schlenderte auch durch die mittelalterlicher Fußgängerzone von Schwaz und bewunderte die Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt. Die gothische Hallenkirche hat zwei Hauptschiffe, angelehnt an die Zeit des Silbers: Ein Schiff für die Bürger, ein Schiff für die Knappen. Direkt dahinter liegt der ehemalige Friedhof, der heutige Stadtpark.
Auch im weltberühmten Silberbergwerk in Schwaz war er zu Besuch. Im Mtttelalter wurde hier 80% des ganzen Silbers gefördert.
Auch das Schloß Tratzberg in Stans, hoch über dem Inntal wird gezeigt. Ein Abstecher in den großen Ahornboden und das historische Almdorf Eng im Karwendel darf natürlich auch nicht fehlen. Die gemütlichen Holzhütten und die Kühe auf der Alm sind ein wahres Almidyll.
Besonders gut hat es dem Filmteam in der Wolfsklamm in Stans gefallen.

Musikalisch wird Leonard begleitet von Semino Rossi, Peggy March, Uwe Busse, Gaby Albrecht, Wind, Monika Martin, Captain Cook, Linda Feller, die Paldauer, Bernhard Brink und anderen bekannten Künstlern.

Sendetermin für die Erstausstrahlung im MDR:
31.08.2008, Sonntag im MDR, 20.15 Uhr

Weitere Sendetermine (Wiederholung):
04.10.2008, 12:55 Uhr MDR Fernsehen "HIT auf HIT in Tirol"
19.10.2008, 20:15 Uhr HR Fernsehen "HIT auf HIT in Tirol"

Gedreht hat Leonhard seine Schlagerreisen bereits am Vierwaldstättersee, rund um das Matterhorn, am Gardasee, an der Adria oder am Lao Maggiore. Nun wird es die Silberregion Karwendel mit den vielen Schönheiten der Kultur und Natur sein.

Artikel drucken Fenster schliessen

Tourismusverband Silberregion Karwendel, A-6130 Schwaz, Münchnerstraße 11
Tel 0043(0)5242/63240, Fax 0043(0)5242/63240 99
E-Mail info@silberregion-karwendel.at, Internet www.silberregion-karwendel.at